Ihre zukünftigen Kernaufgaben:

Sie übernehmen im Produktmanagement-Team die Verantwortung für den Produktbereich Interventionelle Kardiologie und stellen das Wachstum dieses Bereichs durch ausgeprägt marktorientiertes Handeln und intensive Abstimmung mit allen beteiligten Unternehmensbereichen sicher.

Spezialist für Produktanwendung

  • Aufbau und Weitergabe von Kenntnissen über Konzept, Aufbau und Anwendung unserer Produkte der Interventionellen Kardiologie und vergleichbarer Produkte am Markt
  • Regelmäßiger Erfahrungsaustausch mit Anwendern und Studium der wissenschaftlichen Literatur zur Ableitung von Produktverbesserungen und für die Bedarfsplanung 

 

Produktdefinition und Produktprogrammpflege

  • Weiterentwicklung des Produktportfolios für das Produktsegment Interventionelle Kardiologie und Markterweiterung auf Basis bestehender Produkte
  • Analyse der Kundenbedürfnisse
  • Präsentation von Produktideen und Durchsetzung mittels Business Case
  • Lastenhefterstellung für die Produktentwicklung
  • Planung und Betreuung klinischer und präklinischer Studien

 

Markteinführung

  • Erstellung des Konzeptes zur Markteinführung neuer Produkte in Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung
  • Produktschulung, Training und Beratung der Initialanwender, der Vertriebsmitarbeiter und internationaler Händler
  • Aufbau und Erhaltung von Schlüsselkunden-Beziehungen

 

Vertriebsunterstützung

  • Unterstützung des Vertriebsteams mit technischer und fachlicher Expertise
  • Unterstützung des Vertriebs bei Kundenbesuchen und auf Kogressen bzw. Messen
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse, Marktentwicklungsprognosen
  • Konzeption von Verkaufsföderungsmaßnahmen und -materialien

 

Interner Ansprechpartner

  • Ansprechpartner für QM, Produktion und Vorstand, Mitwirkender bei Produktzulassung
  • Erarbeitung/Planung/Koordination produktbezogener Ziele und Maßnahmen
  • Erarbeitung von Vorschlägen zur Qualitätsverbesserung und/oder Neupositionierung

 

 

Für diese Position suchen wir einen dynamischen Mitarbeiter (m/w/d) mit:

  • abgeschlossenem Studium mit wirtschaftlichem, technischem oder medizinisch/medizinischtechnischem Hintergrund oder vergleichbare Berufserfahrung
  • erster Arbeitserfahrung und nachweisliche Erfolge im Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing
  • Kenntnissen in der Interventionellen Kardiologie / Radiologie oder Kardiochirurgie wünschenswert
  • Reisebereitschaft auch international und an Wochenenden
  • hohem Maß an Selbstmotivation
  • Eigeninitiative und lösungsorientiertem Handeln
  • souveränem und professionellem Auftreten
  • der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen
  • hohen rhetorischen Fähigkeiten und der Verwendung zielgruppenspezifischer Sprache
  • sehr guten Englisch Kenntnissen in Wort und Schrift, weitere Sprachen wünschenswert
  • einem sicheren Umgang mit MS Office
     

 

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Arbeitsplatz, sowie eine leistungsorientierte Vergütung in unserem privat geführten Unternehmen, welches seit mehr als 40 Jahren innovative und zum Teil einzigartige Medizinprodukte herstellt.

 

Produktmanager (m/w/d)
Interventionelle Kardiologie

Wir freuen uns auf Sie und warten auf Ihre Bewerbung zu dieser Stellenanzeige!

Per Mail an jobs@osypka.de
oder per Post:

OSYPKA AG
Karin Schemel
+49 7623 7405-0
Earl-H.-Wood-Strasse 1
79618 Rheinfelden-Herten